Samstag, August 26, 2006

Die glorreichen Drei

...alias Sponge Bob, Tobi-Rakete aka. Timbuktu-Tobi und Mr. Hardtail (ich) trafen sich heute zu einer gemeinsamen Downhill/Freeride-Ausfahrt am Tiergarten, um die angrenzenden Wälder etwas unsicher zu machen. Nach dem die beiden anderen Biker schon deutlich mehr Erfahrungen auf dem Gebiet hatten hieß es für mich heute erstmal ausprobieren und lernen, auch wenn das mehrmals etwas Überwindung kostete ;-)

Unser erstes Ziel waren die Zabo-Trails, welche für mich noch völliges Neuland waren. Sponge Bob legte schon mal fleißig los und stürzte sich waghalsig auf die Strecke, während Tobi-Rakete sich als Kameramann versuchte. Ich jedoch rollte erst über ein paar kleine Kicker, um etwas Gefühl für das Bike zu bekommen.
Eine Weile nachher kam mir alles schon etwas vertrauter vor und ich entschloss mich einen "echten Kicker" zu fahren.


Etwas später sind noch zwei andere Biker auf uns gestoßen, die mit uns weiter zum Waldstück vor der Stromschneiße fuhren. Bei diesem Spot war für jeden was dabei. Sponge und einer der Unbekannten nahmen sich den großen Kicker vor, "die Rakete" legte eine Pause ein und ich machte mich an die kleineren Sachen.

Nach ca. einer Stunde ging es dann ein Stück weiter zur Stromschneiße, die eigentlich ein kleine Downhillstrecke ist. Zuerst stand eine Erkundungsabfahrt auf dem Programm, da mir der Abschnitt noch unbekannt war. Im Anschluss daran erklärte Sponge fachmännisch, wie ich in jedem Streckenabschnitt die Ideallinie fahre. Es dauerte etwas, bis ich es einigermaßen umsetzten konnte, aber es hat rießig Spaß gemacht.

Auch Timbuktu-Tobi hat sichs richtig gegeben:

Und der Schwamm war gleich gar nicht mehr zu bremsen:

An diesem Spot verbrachten wir die meiste Zeit. Irgendwie konnte keiner genug bekommen *g* Mein Sturz zwischendrin sorgte auch wieder für Aufsehen. Aber es sind ja noch alle Gliedmaßen dran, also was will man mehr? ;-)

Zum Abschluss ließen wir den Tag im Biergarten auf der Whörder Wiese ausklingen, was noch den Tupfen aufs I setzte.

Meine Bilanz:

- ein Kratzer im Schienbein
- ein brummender Schädel

-verdrecktes Bike+verdreckte Klamotten

= Es war es mir wert! ;-)

PS: Hier nochmal ein kleines Video von der Downhill-Strecke + meinem Sturz

http://www.datenschleuder.eu/get_eeb5f9b9439cffbcc3f3ce155b869d12.html

Donnerstag, August 24, 2006

Waldkinder ;-)

Nach dem Showman mir für eine Woche sein Big Hit überlassen hat machte ich damit heut eine kleine Ausfahrt =) In relaxtem Tempo rollte ich nach Hilpoltstein, um Slayer abzuholen. Am Nachmittag gab er mir per Icq Bescheid, dass er auch dabei sei.

Zu zweit fuhren wir los, in Richtung Wald. Als wir das Gewerbegebiet durchquerten nahm ich noch die ein- oder andere Treppe mit. Mit dem Big Hit alles kein Problem.

Im Wald angekommen waren wir auch gleich am ersten Spot. Es handelte sich dabei um einen langen, schnellen Singletrail mit und einer Sprungmöglichkeit. Mit Fullspeed rauschten wir die Abfahrt mehrmals hinunter. Den Trail raufwärts wieder zu erklimmen war es uns auf jeden Fall wert.

Nach dem einige Zeit verstrichen war machten wir uns auf zu unserem zweiten Ziel für heute. Gleich ein Stück weiter verbirgt sich nämlich ein kleines Trail-Dorado mit vielen Kanten, steilen Abfahrten und ettlichen Singletrails. Dort wurde dann gefahren, was das Zeug hergab. Rauf, runter, rauf, runter...

Leider mussten wir uns zwei Stunden später wieder auf die Heimreise machen, da die Dunkelheit einsetzte. Aber mit vielen positiven Eindrucken und einem breiten Grinsen im Gesicht rollten wir wieder nach Hilpoltstein und ich im Anschluss noch nach Hause.